Ich bin Klaus Hohmann, Jahrgang 1949 - also nicht mehr ganz taufrisch, aber immer noch zu jung, um Computer, Internet und Homepage für "Teufelswerk" zu halten.

Ganz im Gegenteil. Ich "computere" ziemlich oft und gern. Was den Aufbau einer Homepage angeht bin ich allerdings "blutiger Anfänger" mit fast null Erfahrung. Ich freue mich also über jeden Beitrag mit Anregungen und Tipps zu diesem Thema.

Ich wohne wie eingangs schon gesagt in Schwalbach am Taunus. Für alle Nichthessen: Schwalbach liegt im Vordertaunus nordwestlich von Frankfurt.

Mein Geld habe ich bis zu meiner Pensionierung Mitte 2012 im Vertriebsinnendienst einer großen Versicherungsgesellschaft verdient. Meine Tätigkeit dort schloss unter anderem auch die häufige Nutzung von Computerprogrammen ein (vor allem Excel und Powerpoint) - was wiederum auch meinen privaten Interessen entgegenkam.